Über mich

Mein Name ist Günther Schrodi. Ich freue mich, Ihnen dauerhaft die Möglichkeit bieten zu können, die Begeisterung für Aikido mit netten Menschen beim wöchentlichen Training zu teilen. Für mehr Informationen zur Anmeldung oder zum Training klicken Sie hier.

 

 

Hier ein Überblick über meinen Werdegang im Aikido:

1983

Beginn meines Aikido-Trainings beim Post-SV in Aalen unter Karl Köppel. Das Training orientierte sich an den Vorgaben des Deutschen Aikido-Bundes (DAB). Hier wurde meine Leidenschaft für Aikido geweckt, die ich auch während einer mehrjährigen berufsbedingten Pause nie verloren hatte.

1997

Wiederaufnahme meines Aikido-Trainings im Aikido-Verein in Augsburg. Hier lernte ich Takemusu Aiki kennen, das der japanische Aikido Meister Morihiro Saito in Iwama lehrte. Mich begeistert bis heute die klare Effizienz der Technikausführungen sowie die präzise Form der Umsetzung.

2000

Ablegen meiner Prüfung zum 1. DAN in Augsburg; Gründung einer Betriebssportgruppe Aikido im Therapiezentrum Burgau neben meinem weiteren Training in Augsburg.

2004

Gründung einer Aikido-Gruppe für Erwachsene in Gundremmingen, wir sind eine Sparte in der Spvgg Gundremmingen; Wechsel zum Aikido-Meister Edmund Kern um meine Entwicklung im Aikido weiter zu intensivieren; Absolvieren der Ausbildung zum Fachübungsleiter Aikido beim FAB (Fachverband Aikido Bayern).

2005

Ablegen meiner Prüfung zum 2. DAN unter Edmund Kern in Waldkraiburg.

2007

Start des Kindertrainings in Gundremmingen mit einem Trainingstermin pro Woche. Unterstützung bekomme ich von Patrizia Franco bei der Durchführung des Kindertrainings.

2009

Ablegen meiner Prüfung zum 3. DAN in Fürth.

2010

Erweiterung des Kindertrainings auf zwei Einheiten pro Woche.

2013

Uchideshi bei Shihan Edmund Kern, Kyoshi, 8.DAN IMAF Tokyo in Fürth.

Uchideshi bei Daniel Toutain, 6.DAN IWAMA RYU in Aiwaille, Belgien.

2014

Uchideshi bei Shihan Edmund Kern, Kyoshi, 8.DAN IMAF Tokyo in Fürth.

Uchideshi bei Daniel Toutain, 6.DAN IWAMA RYU in Aiwaille, Belgien.

Durchführung einer Prüfungspräsentation und Graduierung zum 4.DAN unter

Shihan Edmund Kern Kyoshi, 8.DAN IMAF Tokyo in Burghausen.

2015

Uchideshi bei Daniel Toutain, 6.DAN IWAMA RYU in Aiwaille, Belgien.

2016

Ablegen der Prüfung zum 5. DAN Aikido in Hachen unter Shihan Edmund Kern Kyoshi, 8.DAN IMAF Tokyo

 

 

Interesse? Fragen?

Dann kontaktieren Sie mich, Günther Schrodi,

  • telefonisch unter +49 176 56940370
  • per E-mail an info@aikido-schwaben.de